Logo Consultic
Consultic

Zielgruppengerechte Kommunikation ist die Grundlage für den Unternehmenserfolg

Kommunikation

Eine klare Positionierung und Differenzierung im Wettbewerbsumfeld fällt immer schwerer. Heute bietet sich dem Kunden eine große Auswahl an Infomationskanälen, um sich über die Produkte und Serviceleistungen eines Unternehmens zu informieren: Von der traditionellen Print-Broschüre über die Website des Unternehmens bis hin zu den verschiedenen Social Media Quellen.

Dabei gilt es die relevanten Informationskänale mit zielgruppenspezifischem Inhalt zu bespielen. Eine differenzierte Kommunikationsstrategie ist der Schlüssel zum Erfolg. Dies zeigt sich seit 2010 in unserem jährlich erhobenen Social Media Tracking  dem B2B Online Monitor.

Consultic unterstützt Sie mit seiner Erfahrung, gezielt Akzente zu setzen, um Ihr Unternehmen hervorzuheben und deutlich sichtbarer zu platzieren. Wir beraten Sie hinsichtlich der Optimierung des Marketing- und Kommunikationsbudgets sowie bei der Auswahl des idealen Marketing-Mix. Dazu verwenden wir sowohl quantitative als auch qualitative Methoden u. a.:

Ihre Vorteile